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- Artikel-Nr.: EC18-100GRM
Die medium Yellow Contamination Clay Bar von ValetPRO eignet sich perfekt für die Lackreinigung. Verunreinigungen wie Teer, Baumharz oder Insekten werden sanft von der Lackoberfläche entfernt. Nach der Anwendung erscheint der Lack in neuem Bild mit deutlich besserem Glanz, da er tiefenrein sauber ist. Wachs oder Versiegelungen haften viel besser auf gereinigten und glatten Lacken, sodass sich die Anwendung von Knete eindeutig positiv auf die Standzeit auswirkt.
Anwendungs-Tipp:
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Fahrzeug gründlich waschen, um alle Verunreinigungen zu entfernen und die Reinigungsknete nicht unnötig zu verschmutzen.
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Die Knete in eine handliche flache Form kneten und Teilbereiche mit z.B. Chemical Guys LUBER Gleitflüssigkeit besprühen.
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Die Knete auf die besprühte Fläche setzen und vor und zurück führen, bis alle Verunreinigungen gelöst worden sind und die Knete leicht und frei über die Oberfläche gleitet.
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Wenn Sie die Chemical Guys LUBER Gleitflüssigkeit verwenden, wischen Sie mit einem sauberen Microfasertuch über die behandelte Oberfläche, um alle Rückstände zu beseitigen. Inspizieren Sie danach die Lackoberfläche.
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Untersuchen Sie Ihre Reinigungsknete auf Verunreinigungen und falten Sie diese gegebenfalls, bevor Sie mit dem nächsten Teilbereich beginnen. Sollte die Knete zu stark verschmutzt, oder gar auf den Boden gefallen sein, tauschen Sie die Knete gegen ein neues Stück aus.
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Sie können mit der Yellow Contamination Clay Bar von ValetPRO auch alle Glasoberflächen behandeln.
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Abschließend waschen Sie ihr Fahrzeug erneut, um sicherzustellen, dass alle gelösten Verschmutzungen abgespült werden und Ihr Fahrzeug für die weiteren Arbeitsschritte bereit ist.
Inhalt: 100gr.
Top Produkt
Hat mir in Kombination mit dem Chemical Guys Clay Luber einmal den Lack gerettet.
Das Auto stand im Sommerurlaub ungünstig unter einem Baum und Baumharz ist in der Sonne bei fast 40°C auf dem Lack eingetrocknet. Zuhause (1 Woche später) mit der Reinigung begonnen und gleich gemerkt, dass es hartnäckig wird. Autoshampoo, Lackreiniger und MFT haben nur unter starkem Druck ein wenig gebracht, vielleicht hätte es mit einer Maschine und entsprechendem Pad/Politur besser geklappt. Mit der Lackknete und viel Arbeit, habe ich das Auto dann aber von Hand relativ schonend wieder sauber bekommen.